Klasse 3c der Grundschule Pullach (Schuljahr 2017/2018)

… Leider konnte das blinde Mädchen nicht sehen, dass zu diesem eigenartigen Brommbeerstrauch von der anderen Seite auch ein größerer Weg führte. Sie und ihr Freund waren auf einem schmalen Pfad gekommen, der sich durch den Wald schlängelte. Hier traf dieser Pfad auf...

Kombiklasse 3 der Grundschule Pullach (Schuljahr 2017/2018)

… Zum Glück waren die Ohren des blinden Mädchens so gut trainiert, dass sie diese Schritte bereits hören konnte, als sie noch weit weg waren. „Psst, Rußschwarzchen“, flüsterte sie, „da kommt jemand. Schnell, wir müssen uns verstecken.“ „Ist gut,“ gab dieser flüsternd...

Kombiklasse 4 der Grundschule Pullach (Schuljahr 2017/2018)

… Leise waren diese Schritte, sie kamen zielstrebig näher. Irgendwie leichtfüßig. Auch Rosenblau mit ihren so gut trainierten Ohren konnte die Schritte erst wahrnehmen, als sie schon recht nahe waren. „Rußschwarzchen, da kommt jemand. Dreh dich mal vorsichtig um. Wer...

Klasse 4a der Grundschule Pullach (Schuljahr 2017/2018)

… Natürllich konnte Rosenblau diese Schritte zuerst vernehmen, ihr Gehör war ja gut trainiert, musste es doch das fehlende Augenlicht ersetzen. Obwohl diese Schritte sehr leise waren. Offenbar schlich sich da jemand an, langsam und ein bisschen schwerfällig. ‚So geht...

Klasse 4b der Grundschule Pullach (Schuljahr 2017/2018)

… Allerdings waren das sehr eigenartige Schritte, die Rosenblau mit ihren besonders geschulten Ohren schon vernahm, als sie kaum sonst ein Mensch hätte hören können. Kleine Füße mit kurzen Beinen, wie von Kindern. Offenbar barfuß, denn mit Schuhen an den Füßen klingen...