CDs und Bücher

Die Märchen von Bertram der Wanderer sind auf liebevoll besprochenen CD's und in einem Märchenbuch erhältlich

10,00
  • Von jeder verkauften CD spendet Bertram 1,- Euro an Hilfsprojekte für Kinder, bei denen er davon überzeugt ist, dass die Hilfe auch wirklich ankommt…

Märchen CD Nr. 1 - nicht mehr erhältlich

Prinz Raimund
Merlinde und das Geisterkind

Märchen CD Nr. 2

Der Zauberbrunnen
Prinzessin Müllerstochter

Märchen CD Nr. 3

Die Schwestern und das Eifersuchtskraut
Feuerkopf mit dem Goldtopf

Märchen CD Nr. 4

Schmunzelsteine in Chromometringen
Der dumme Unnutz und der Geist des Baumes

Märchen CD Nr. 7

Die Lufthexe
Der Ritter und der Riese

Märchen CD Nr. 5

Ritter Kunterbunt
Die Mondprinzessin

Märchen CD Nr. 6

Der Waldgeist und der böse Zauberer
Agathe, die kleine Hexe

Märchenbuch

„Wie der Zwerg über den Teufel siegte…“

Diese zauberhafte Märchengeschichte haben Kinder auf dem „Abenteuerspielplatz Neuhausen“, einer Einrichtung des Kreisjugendring München-Stadt, zusammen mit Bertram erfunden und geschrieben.
Im Kunstunterricht des Adolf-Weber-Gymnasiums München wurde das Buch wunderschön illustriert.
Das spiralgebundene Buch (40 Seiten mit vielen farbigen Bildern) kann man nun zu Gunsten der offenen Kinder- und Jugendarbeit in München zum Stückpreis von 9,– € (ggf. zzgl. der Versandkosten) erwerben.
Beziehen kann man das Märchen „Wie der Zwerg über den Teufel siegte…“ über den ASP Neuhausen oder über Bertram.

Der Fluss singt den Brücken ein Lied

Mit seiner Lyrik baut Werner Danjela Stichnoth Brücken.
In ihnen erklingt die Musik aus einer Welt jenseits der engen Grenzen sichtbarer Realität. Er verbindet souverän beherrschte, klassisch-ästhetische Formen mit tiefgehenden Inhalten. Diese Worte finden auf liebevolle Weise ihren Weg direkt ins Herz.

68 Seiten, Broschur, illustriert mit wunderschönen Bildern der Münchner Malerin Regina Walther. Sie kommentiert: „Wir beide sind verwandte Seelen. Mit unserer kreativen Arbeit versuchen wir, ein Stückchen vom Licht der Liebe einzufangen und in die Welt zu tragen.“

limitierte Erstauflage

Mutter Unser - Gedichte in Dankbarkeit unserem Planeten gewidmet

Poesie zum Hören!
Im Jahr 2004 gab Werner Danjela Stichnoth außerdem eine CD mit seinen Gedichten heraus.
18 seiner Gedichte, vom Dichter selbst gesprochen und „begleitet von den Klängen dieser Welt“, so lässt sich Poesie einmal auf eine ganz andere Art erleben.